Skip to main content

Leithaberger Gipfelerlebnis – Zur Burgruine Scharfeneck & dem Kloster St. Anna in der Wüste

Natur & Wander - Erlebnis
G0010236_klein
  Samstag, 7. Oktober 2023 10:00

  7082 Donnerskirchen, Spielplatz, Hauptstraße 136

Über die ehemaligen Schmugglerrouten erklimmen wir den Höhenzug des Leithagebirges und erreichen die Burgruine Scharfeneck. Bei einem Erkundungsrundgang erfahren wir einiges über die Bedeutung dieser wichtigen Grenzburg zwischen Ost und West in vergangener Zeit. Danach führt uns der Rundwanderweg weiter zum Kloster St. Anna in der Wüste, deren noch erhaltene Bauten uns einen interessanten Einblick in die einstige Klosteranlage und das klösterliche Leben geben.
Der Weg zurück führt uns wieder über den Leiterkamm nach Donnerskirchen.
Freuen Sie sich auf eine informative Wanderung über die letzten Hügeln der Alpen mit vielen reizvollen landschaftlichen und kulturellen Eindrücken.

Dauer: ca. 6-7 Std.
Streckenlänge: ca. 16 - 17 km

Die Teilnahme ist kostenlos. Keine Anmeldung erforderlich!

Veranstalter: Verein KunstGenuss am Leithaberg

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Adresse
136, Hauptstraße, Donnerskirchen, Gemeinde Donnerskirchen, Bezirk Eisenstadt-Umgebung, Burgenland, 7082, Österreich

 

Karte


 

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)


  • Samstag, 7. Oktober 2023 10:00